Luzern zu Tisch

Bei einer privaten Gastgeberin oder
einem privaten Gastgeber

Kochst Du gerne für Gäste? Oder wolltest Du schon immer wissen, wie die Wohnung von einer Gastgeberin oder einem Gastgeber aussieht? Jetzt hast du die Gelegenheit dazu!

Wichtige Hinweise

  • Deine Anmeldung ist verbindlich. Bei Nichterscheinen kann der Betrag nicht zurückerstattet werden. Eine Ersatzperson ist jedoch erlaubt.
  • Alkoholische Getränke können bei der Gastgeberin oder beim Gastgeber nicht gekauft werden. Es gilt "Bring your own Bottle".
  • Falls Du Unverträglichkeiten hast, melde dies bitte bei der Gastgeberin oder beim Gastgeber.
  • Für allfällige Risiken und Nebenwirkungen kann weder die Gastgeberin oder der Gastgeber noch der Veranstalter die Haftung übernehmen.
  • Falls Dir der Abend gefallen und das Essen gemundet, bist Du herzlich zur Zahlung eines Trinkgeldes vor Ort eingeladen.
  • Deine Gastbegerin oder dein Gastgeber erwartet Dich um 19.00 Uhr. Bitte erscheine rechtzeitig.
Carmen & Hansruedi Jud Buob

Carmen & Hansruedi Jud Buob

Menu maison à CHF 50 pro Person (mind. 2 Gänge)

Apéro: arabische und israelische Mezze mit Fladenbrot (auch glutenfreies)

Vorspeise: gemischter Blattsalat

Hauptgang: marokkanisches Zitronenhuhn mit Couscous (Weizen- oder glutenfreies Mais/Maniokcouscous) Fruchtdessert Café oder Gartentee und Guetzli

Carmen & Hansruedi Jud Buob
Reussport 12
6004 Luzern

Dominik Dieterich

Dominik Dieterich

Menu simple à CHF 30 pro Person (mind. 1 Gang)

Vietnamesische Sandwiches (wähle ein oder zwei) + Dessert Surprise: 1. Pork Belly 2. Leberkäse 3. Lemongrass Chicken 4. Lemongrass Tofu. Die Menüs sind laktosefrei, glutenfrei, vegan oder mit Fleisch - alles ist möglich.

Dominik Dieterich
Neustadtstrasse 6
6003 Luzern

Andi & Anne-Marie Fuhrer

Andi & Anne-Marie Fuhrer (ausgebucht)

Menu ambitieux à CHF 70 pro Person (mind. 3 Gänge)

Kreatives Gaumen-Festival in der FACTORY! In unserem inspirierenden Lokal – eine Mischung aus Kunstatelier, Loft und Clublokal - servieren wir Dir ein gehobenes 3-Gang-Menü.

Entrée: Estragonette mit Rüebli-Ingwer-Velouté Plat - Principal: Lamm-Salbei-Medallions, «Jack’s Risotto» mit Brie und weissem Pfeffer - Dessert: Café Gourmand: Auswahl an Kaffees und Tees (offen), serviert mit verschiedenen Desserts.

Andi & Anne-Marie Fuhrer
Factory, Bruchstrasse 59
6003 Luzern

Sonja Lanz-Ruiz

Sonia Lanz-Ruiz (ausgebucht)

Menu maison à CHF 50 pro Person (mind. 2 Gänge)

Menü: Eine Auswahl an typischen kubanischen Gerichten: Salat mit Avocado und Tomaten, schwarze Bohnensuppe, Reis, Tamales (Meisbrei in Pflanzenblättern gekocht), gebratenes Schweinefleisch, Hähnchen in Sauce, Yuca (Maniok), Flan und kubanischer Kaffee

Ein kubanischer Abend mit typischen Gerichten aus Kuba, Musik und Tanz, Rum und Zigarren. Bei schönem Wetter im Garten mit einer Aussicht von Hellbühl bis ins Seetal. Bei schlechter Witterung innen vor dem Panoramafenster. Lernen Sie einen anderen Teil der Stadt Luzern kennen und geniessen Sie die kubanische Kultur!

Sonia Lanz-Ruiz
Waldstrasse 40
6015 Luzern

Sonja & Bruno Bucher

Sonja & Bruno Bucher (ausgebucht)

Menu maison à CHF 50 pro Person (mind. 2 Gänge)

Aus der Region, für die Region, mit Blick auf die Region: Chäs, Gschwellti und Wii us der Umgäbig und als süässä Abschluss: Sommer-Glacé Bombä.

Hast du dir auch schon mal überlegt wie es wohl ist, im obersten Stock des höchsten Luzerner Gebäudes zu stehen? Wie wohl die Aussicht ist und wer da wohl wohnt? Gerne sind wir bei "Luzern zu Tisch" Gastgeber und freuen uns auf unsere Gäste. Bei einer maximalen Aussicht auf die Stadt Luzern und Umgebung bieten wir einen ungezwungenen Abend an.

Sonja & Bruno Bucher
Zihlmattweg 44
6005 Luzern

Corinne & Chregi

Corinne & Chregi (ausgebucht)

Menü gourmet à CHF 90 pro Person (mind. 4 Gänge)

Menü: Überraschungsmenü mit saisonalen und möglichst regionalen Zutaten / vegan

Das Essen findet bei guter Witterung auf einer Neustädter-Dachterasse mit 360°Grad Aussicht statt. Sollte es regnen oder zu kalt/windig sein, essen wir drinnen. Wir freuen uns! Corinne & Chregi

Corinne Küng (chez Felber)
Neustadtstrasse 4
6003 Luzern

Silvan Kaeser

Silvan Kaeser (ausgebucht)

Menu simple à CHF 30 pro Person (mind. 1 Gang)

Willkommen beim StadtHirsch. Wo sonst Werbung und Kommunikation entsteht, geniessen wir einen gemütlichen Abend. Urban – Zentral – mitten im Herzen von Luzern. Und für einen guten Zweck.
Ein guter Caterer aus der Stadt wird für uns kochen. Was es genau gibt, wird hier noch nicht verraten. Das Menü ist mit Fleisch. Bei schönem Wetter werden wir das Dinner vor dem StadtHirsch geniessen.

Silvan Kaeser
StadtHirsch
Kasimir-Pfyffer-Strasse 2
6003 Luzern

Auf dem Laufendem bleiben