Skip to main content

Stiftung Luzern Hilft unterstützt drei caritative Institutionen aus der Region Luzern

Stiftung Luzern Hilft unterstützt drei caritative Institutionen aus der Region Luzern

Am Mittwoch vergab die Stiftung Luzern hilft an der Checkübergabe-Feier der Stiftung drei gemeinnützig-wohltätigen Institutionen Unterstützungsbeiträge von insgesamt 30‘000 Franken.

Die zweite Ausgabe des Stadtfest Luzern unter dem Motto „entdecke – fiire - begägne“ war erneut ein Erfolg. Bei schönstem Sommerwetter feierte die Luzerner Bevölkerung bei Musik, Köstlichkeiten und weiteren Highlights.

Das Fest, das wieder einmal die ganze Stadt zusammenbrachte, erzielte auch einen finanziellen Erfolg in der Höhe von rund 50 000 Franken. So konnte die Stiftung zusammen mit dem OK an der Checkübergabe vom 8. November 2023 eine Unterstützungssumme von 30‘000 Franken vergeben. Davon spendete die Valiant Bank AG 10 000 Franken bei.

Vom Gesamterfolg von 50 000 Franken wurden 20 000 Franken für künftige Jahre zurückgestellt - Dies für den Fall, wenn es Petrus einmal nicht gut meint mit dem Fest und um das Format Stadtfest stetig weiterzuentwickeln.

Dank den zahlreichen Besucherinnen und Besucher und den Sponsoren wurde dieses Ergebnis möglich. Beat Däppeler, Präsident der Stiftung Luzern hilft, freut sich: „Ich bin beeindruckt, wie das Stadtfest organisiert ist und wie es von der Bevölkerung in Luzern getragen wird.“

Das OK Stadtfest Luzern ist bereits wieder an der Planung der nächsten Ausgabe vom 28. und 29. Juni 2024

Im Jahr 2023 werden von der Stiftung Luzern hilft folgende gemeinnützige Institutionen unterstützt:

  • Zirkusschule Tortellini
    15 Jahre Zirkusschule Tortellini – Zirkus für ALLE

  • Betreuung hilfsbedürftiger Menschen - Fluckmättli
    Garten / Spaziergarten Betreuung Flückmättli

  • Verein Agredis
    Niederschwellige Lernprogramme gegen häusliche Gewalt

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen:
Stiftung LUZERN HILFT
Beat Däppeler, Präsident
079 470 38 73

Das Fest für Luzern

Seit 1972 sind Unterstützungsbeiträge von über 3.3 Millionen Franken an gemeinnützige Institutionen ausbezahlt worden – als Hilfe zur Selbsthilfe. Weitere Mittel zu wohltätigen Zwecken will die Stiftung im kommenden Jahr auch aus dem Stadtfest Luzern einsetzen.

Impressionen

checkuebergabe-sfl-13
checkuebergabe-sfl-03
checkuebergabe-sfl-23
checkuebergabe-sfl-25
checkuebergabe-sfl-21
checkuebergabe-sfl-15
checkuebergabe-sfl-16
checkuebergabe-sfl-11
checkuebergabe-sfl-01
checkuebergabe-sfl-06
checkuebergabe-sfl-22
checkuebergabe-sfl-04
checkuebergabe-sfl-02
checkuebergabe-sfl-12
checkuebergabe-sfl-18
checkuebergabe-sfl-26
checkuebergabe-sfl-24
checkuebergabe-sfl-20
checkuebergabe-sfl-10
checkuebergabe-sfl-09
checkuebergabe-sfl-07
checkuebergabe-sfl-05
checkuebergabe-sfl-19
checkuebergabe-sfl-14
checkuebergabe-sfl-08
checkuebergabe-sfl-17